Alltagsneurotik

Juni 13, 2008

Auszug:

-Starbucks logo attention

When I buy my Starbucks coffee, I always put the lid on so that the logo faces me. I also have to twist the paper sleeve so that logo faces me as well.

-no email, no work

Every morning at work I have to check my email. This isn’t too unusual, but if there is no email I have to send one to myself. I have to send and receive this email before I can do any work that day.

ich denke jeder hat seine Ticks 🙂 Sehr amüsant das alles zu lesen

http://iamneurotic.com

Advertisements

Erdbeben

Juni 2, 2008

Geringe Schäden bei Erdbeben in Taiwan 

Heute morgen wurde Nord-Taiwan von einem Erdbeben der Stärke 6.2 auf der Richterskala erschüttert. Es war bereits das zweite innerhalb von 24 Stunden, das die Hauptstadt Taipei erschütterte. Nach ersten Berichten sind offensichtlich keine Menschenleben zu beklagen.

 

Quelle: Heise.de

 

hat ganz schön gewackelt, dachte ich sitz in den Wackelpuddinghaus…

Freunde der Nacht, ich lande am 16. Juli um 6:50 morgens in Frankfurt. So jetzt steht es fest.

He’s comin‘ home!

April 29, 2008

So es ist zwar noch nicht zu 100% sicher, aber ich werde vorraussichtlich am 16. Juli in Frankfurt landen, brauch nur noch die Bestätigung von China Airlines, aber sonst steht mir nichts mehr im Wege. 

Dann wäre ich genau 355 Tage auf Taiwan gewesen ^^

Also Leute bis bald dann!

Naja gut

April 22, 2008

Ich weiss zwar nicht, wer noch alles hier drauf schaut, aber zugegeben, gab ja auch nicht viel neues von mir. Bin halt glaube ich auch nicht so der Blogger. Wie dem auch sei, es sind noch 差不多 2-3 Monate und dann gehts auch schon wieder zurück. Ja das Jahr ist mal verflixt schnell umgegangen. Hab schonmal den ersten Kram in Kisten gepackt, welchen ich per Post wohl heimschicken werde, denn meine Winterklamotten brauche ich wohl bei aktuell 29° nicht mehr… Ich muss zugeben, noch vor 4 Monaten habe ich mich noch riesig gefreut nach Hause zu kommen. Jetzt mischen sich die Gefühle doch ein wenig, aber im großen und ganzen passt das alles schon. 

Dem einen mag dieser Post mehr oder weniger überflüssig erscheinen *g* Aber für diese hab ich jetzt auch noch etwas. Bin nämlich in der letzten Zeit doch ein wenig rumgekommen. Hier einfach mal ein paar Bilder abseits der Großstädten.

Viel Spass!

阿里山 – Alishan

墾丁 -Kending, das nächste Festland gegen Osten ist dann Hawaii 🙂

玉山國家公園 – Yushan Nationalpark

烏來 – WuLai ein kleines Dorf im Süden von Taipeh

Ja morgen ist es soweit, in Taiwan wird gewählt. Bin mal gespannt wer das Rennen macht, denn unter Umständen könnte es ziemlich gefährlich werden. Rein theoretisch besteht die Möglichkeit, dass Taiwan sich für den Beitritt der UN entscheidet und zudem sich auch noch Unabhängig erklären kann. Würde dieser Fall eintreffen, gäbe es Krieg zwischen Taiwan und seinen großen Nachbarn. Allerdings wird erwartet, dass die Opposition an die Macht kommt, welche eher einen Peking freundlichen Kurs fährt..doch lest selbst!http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3672,7183809,00.html 

Lebe noch

Februar 24, 2008

Gute Nachricht Leute ich lebe noch! Ja ich muss leider zugeben, dass ich absolut keine Lust hatte bzw habe zu bloggen. Ja ich weiß, geht eigentlich garnet, aber mir gehen die Infos auch aus. okay ich hatte jetzt Ferien. Ursprünglich wollte ich auch aufs Festland reisen, habe dann aber festgestellt, dass die FLugticket unlustig teuer waren, sodass ich mich dann doch entschlossen hatte zu Huse zu bleiben und zu lernen. Ja das war genau so spannend wie es klingt, aber ich glaube durchaus keine schlechte Idee…

Ansonsten hat die Uni wieder angefangen, der Winter ist soweit auch überstanden, mehr oder weniger wolhbehalten- Ich weiss 10-14 Grad mag euch vieleicht nicht kalt vorkommen, aber man muss bedenken dass es richtig feucht hier ist (mein Kleiderschrank hat geschimmelt) und dass die Wohnungen serienmäßig keine Heizung haben. Nagut haben uns dann insgesammt 2 Heizungen gekauft, die beide schon kaputt gegangen sind.

Ich hoffe euch gehts allen gut und genießt die Semesterferien. Noch 4-5 Montage und ich bin wieder da. Die Zeit vergeht verdammt schnell muss ich sagen.

Also viele Grüße und bis demnächst

Dong

Update?!

Januar 25, 2008

Tja ich muss zugeben, hab lange nichts mehr geschrieben. Sorry hatte viel zu tun Prüfungen waren auch dabei… aber das glaubt ihr mir ja sowieso nicht. Stimmt nämlich auch garnicht. Tatsache ist das ich jetzt Ferien habe. Eigentlich wollte meiner einer nach China, backpacken und so. Naja das mich aber bis vor 2 wochen der Jahrhundert Durchfall geplagt hat, habe ich dann doch beschlossen es ruhig angehen zu lassen. Zudem bin ich mit meinem Chinesisch auch net soo zufrieden, daher bin ich in Taipei geblieben und hab mir ne Nachhilfe Lehrerin gesucht. Naja was heisst Nachhilfe, ich würde eher sagen eine Privatlehrerin. Tjo Was gibt es noch?
Eigentlich nicht viel…. naja.. klar gibt es was zu berichten, aber das ist dann in etwa so interessant wie wenn in China ein Sack Reis umkippt 🙂
Von daher

算了(forget it)
Bald ist Chinesisch Neujahr für alle die es wissen wollen und nen Sack Reis hab ich auf offener Sraße noch nie umkippen sehen.

好,我希望你們都有好好的時間,週末快樂!
Adois bis demnächst 😉

Silvester beim 101

Januar 1, 2008

Es war soweit. Silvester da, wunderbar! Also alle Mann und Frau zum 101 (一零一) Feuerwerk schauen. Hat sich auch gelohnt. Hier mal ein Auschnitt. Leider nicht alles und die Quali ist auch etwas schlechter, aber sonst wäre es auch zu groß geworden 😉 Immerhin gab es Feuerwerk *G* Gerüchten zufolge durfte man auf dem Festland nicht Böllern?

Guten Rutsch

Dezember 31, 2007

Achja ich wünsche euch allen natürlich noch einen guten Rutsch! Meinereiner wird sich in richtung 101 begeben und versuchen ein Blick auf den 101 zu ergattern. glaube das wird hart. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich hoffe ihr feiert schön und kommt gut rein!
Bis nächstes Jahr!
101_2007.jpg