Fassade ist alles…

August 15, 2007

Naja auf den Gedanken bin ich ja schon vorher gekommen. Man muss sich nur die unzähligen Ipod Immitationen anschauen die es hier zulande gibt. Leider wird mir immer verboten Fotos zu machen, obwohl manche echt so schlecht gefälscht sind, das sie wiederum ein Foto wert sind.
Wie dem auch sei, damit kann man leben. Was mir nach meinem 2-wöchigen Aufenthalt jedoch jetzt aufgefallen ist, dass dieses „Model“ wohl auch im weit größerem Stil angewandt wird wie gedacht. Wer sich im Studivz meine Fotos vpn der Fujen 大学 angeschaut hat wird wohl positiv beeindruckt gewesen sein. Naja Von außen sieht das alles schon sehr schick aus, doch sitzt man dann im Wohnheim merkt man schnell, dass das Geld wohl nicht gleichmäßig investiert wurde. Ich will mich net beschweren, dass mein Bett keine Matraze hat ( ich schlafe auf irgendson teil was wohl eher einer schlechten Isomatte gleichkommt) oder das ich im Bad oder auch in der Kantine Tote Kakalaken gesehen hab. Vieleich ist das ja auch nur bei dieser Uni so.
Also machten wir uns heute auf den Weg nach Danshui ( 淡水 ) um uns mal bei der dortigen Privat(!) Uni verzustellen… immerhin verbringe ich bald dort mein Auslandsjahr.
Wie üblich, erster Eindruck: Krasses Ding! Nach der Brgüßung ging es dann ins dortige Wohnheim und wider ewaten war ich doch sehr überrascht wie schön das doch ist. Das Badeimmer sieht aus wie in einem Hotel und ist echt mal sauber! Die Lobby unten besitzt einen Marmorartigen Boden. Sogar die Zimmertüren vermitteln ein Gefühl von einem gehoben Gasthaus in einem Ski-Gebiet in Österreich…
Dann ging die Tür auf… Hoppla wilkommen in der Kaserne, sprich stahlgerüste wohin das Auge reicht. Der Lack splittert und die „Möbel“ haben es auch schon mehr hinter sich als vor sich. Ok immerhin war es sauber. Irgendwie finde ich das alles schon ziemlich komisch, erinnertmich irgendwie an ein Lebkuchenhaus. Außen schick um die Kinderlein anzulocken tja und drinnen weiss man wo gesparrt wurde 😉
Sobald ich da eingezogn bin mach ichmal Bilder.
Vorerst gibt es ein paar von der Fassade 🙂

Irgendein Gebäude…
danjiang1.jpg

Die Bib
danjiang2.jpg

Okay evtl klingt das alles fieser als es ist, doch die Enttäuschung ist immer groß, vorallem wenn man sieht wie der Rest ausschaut..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: