Welcome to the National Palace Musuem!

August 26, 2007

Es stand mal wieder ein Ausflug vor der Tür. Diesmal ging es zum National Palace Musuem. Ein muss für jeden Taiwan Reisenden! Hört sich doch ganz gut an… denkste. Also ab gings mit unserem Pink farbenden (weiche Farben!) Bus zum Musuem.
Ankuft – erster Gedanke – Boah ey!
palacemusuem.jpg
Garnet so schlecht. Also mal schauen was es sonst noch zu bieten hat. In der Tat gab es drinnen eine Menge zu bestaunen. Jedoch musste ich schnell feststellen, dass ich in dieser Hinsicht ein absoluter Kulturbanause bin – kurz: Krass ist das langweilig. Denn im Grunde haben wir uns eine Reihe von Porzellan gegenständen angeschaut – super toll, nicht. Ich meine wie alt die Dinger waren ist sicher beachtenswert, doch im Grunde bleibt es nix anderes als Porzellan und verschiedenen Farben..
Hat mich irgendwie ans Römisch-Germanische Museum in Köln erinnert und wer da schonmal war weiss was ich damit meine 😉 In China waren es ledigleich statt Speerspitzen… Porzellan halt. Naja die Zeit hatte ich mir dann damit vertrieben, in dem ich an meinem Funkkopfhörer Set, die dazu dienten die Führung besser zu verstehen, die Kanäle umgestellt habe und somit die Erklärungen auf andere Sprachen zu hören. Nix verstanden aber für mich nicht mehr interresan als auf Englisch..
Wie dem auch sei, irgendwann war es dann auch vorbei und wir schauten noch kurz in den Chinesischen Garten, welcher sich direkt vor dem Musuem befand und ich muss sagen das Teil war echt schick..
garten1.jpg
Aber noch krasser war, dass in diesem Teich tausende von Kois rumschwammen.
hab mal ein video gemacht… sehr lustig ^^

Kommentar verfassen

