Taiwan wählt morgen einen neuen Präsident!

März 21, 2008

Ja morgen ist es soweit, in Taiwan wird gewählt. Bin mal gespannt wer das Rennen macht, denn unter Umständen könnte es ziemlich gefährlich werden. Rein theoretisch besteht die Möglichkeit, dass Taiwan sich für den Beitritt der UN entscheidet und zudem sich auch noch Unabhängig erklären kann. Würde dieser Fall eintreffen, gäbe es Krieg zwischen Taiwan und seinen großen Nachbarn. Allerdings wird erwartet, dass die Opposition an die Macht kommt, welche eher einen Peking freundlichen Kurs fährt..doch lest selbst!http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3672,7183809,00.html 

Advertisements

3 Antworten to “Taiwan wählt morgen einen neuen Präsident!”

  1. Diddy said

    Weisst ja was das bedeutet, wenn China böse wird (s. Tibet)

  2. Klaus said

    Krieg wird’s hier wohl eher nicht geben. Jedenfalls nicht so bald… (Der Artikel hinter dem Link stammt übrigens von mir, danke fürs Vertrauen!)

    Wo genau ist denn Deine Uni, und was machst Du dort? Ich belege einen Anfänger-Sprachkurs an der Chengcheh-Uni, Cheng-Da oder wie auch immer, in Muzha.

  3. leedoo said

    Ich bin auf der Danjiang University oder auch Tamkang University in Danshui. Ich bin im 4. Semester RWO (Regionalwissenschaften Ostasien) Student und studieren hier auf Taiwan noch bis zum Sommer Chinesisch. Danach gehts wieder nach Köln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: